Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Olympia-Quali der Boxer wird ohne Zuschauer fortgesetzt
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Olympia-Quali der Boxer wird ohne Zuschauer fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:00 16.03.2020
Die Olympia-Qualifikation im Boxen findet trotz Corona-Krise statt. Quelle: Espa Photo Agency/CSM via ZUMA Wire/dpa
Anzeige
London

An den ersten beiden Tagen des Turniers waren in der Olympia-Halle von 2012 noch Zuschauer zugelassen.

In London kämpfen 342 Athleten bis zum 24. März um 77 Quotenplätze für die Sommerspiele in Tokio (24. Juli bis 9. August). Um sich sicher für Olympia zu qualifizieren, muss man das Halbfinale erreichen. Die Verlierer der Viertelfinals ermitteln in einigen Gewichtsklassen in Ausscheidungskämpfen die restlichen Tokio-Starter. Wer in London scheitert, hat im Mai in Paris bei der globalen Qualifikation eine weitere Chance.

Anzeige

dpa

Wenn am 19. März das Olympische Feuer in einer feierlichen Zeremonie an den diesjährigen Gastgeber Tokio übergeben wird, bleiben die marmornen Ränge des alten Athener Olympiastadions leer.

15.03.2020

Die Spartaner waren in der Antike die Härtesten: Schauspieler Gerard Butler sieht sich in dieser Tradition.

13.03.2020

Der Staffellauf des Olympischen Feuers ist in Griechenland abgebrochen worden. Trotz des Aufrufs, wegen der Coronavirus-Epidemie zuhause zu bleiben, hatten sich Hunderte Einwohner der griechischen Kleinstadt Sparta am Straßenrand versammelt.

13.03.2020