Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News DOSB begrüßt Olympia-Verschiebung
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News DOSB begrüßt Olympia-Verschiebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
14:47 24.03.2020
Berlin

"Das hilft vor allem den Athleten, indem es den Trainings- und Qualifikationsdruck in dieser schwierigen Phase nimmt."

Die Verlegung bestätige "der Weltbevölkerung, dass auch im Sport alles dafür getan wird, die weltweite Pandemie bestmöglichst und baldmöglichst unter Kontrolle zu bringen". Der DOSB hatte schon vor der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees für eine Verschiebung um ein Jahr plädiert.

dpa

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer unterstützt die Entscheidung, die Olympischen Spiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie um ein Jahr zu verschieben.

"In der jetzigen Situation ist es die absolut richtige Entscheidung", sagte der 35-Jährige aus Mettmann der Deutschen Presse-Agentur.

24.03.2020

Die Olympischen Spiele in Tokio sollen verschoben werden, spätestens aber im Sommer 2021 stattfinden.

24.03.2020

Die Olympischen Spiele in Tokio sollen um ein Jahr verlegt werden.

24.03.2020