Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Bogenschießen: Deutsche Frauen holen Olympia-Ticket
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Bogenschießen: Deutsche Frauen holen Olympia-Ticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
19:34 12.06.2019
's-Hertogenbosch

"Heute springe ich durch die Gegend wie ein Flummi. Es ist gigantisch, megakrass", sagte Richter. "Das ist ein großartiger Tag für unsere Mannschaft, für den Deutschen Schützenbund und für alle Bogensportfans in Deutschland", ergänzte Bundestrainer Oliver Haidn.

Durch den Sieg gegen die Mexikanerinnen erreichte das deutsche Trio das WM-Viertelfinale. Dort wartet Großbritannien.

dpa

2020 lässt sich eine Japan-Reise mit dem Besuch der Olympischen Spiele verbinden. Wer sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen möchte, sollte sich rechtzeitig ein Ticket sichern. Schon bald startet in Deutschland der Vorverkauf.

12.06.2019

Er würde es wieder tun. Jeden Tag. Daran lässt Tommie Smith keinen Zweifel. Der Amerikaner sorgt 1968 in Mexiko-Stadt zusammen mit John Carlos durch einen Black-Power-Gruß weltweit für Aufsehen. Smith ist längst im aktiven Ruhestand - am 6. Juni wird er 75 Jahre alt.

05.06.2019

Für den Bundesinnenminister ist Olympia in Deutschland ein Jahrhundert nach Berlin 1936 unvorstellbar. Er positioniert sich damit klar gegen Überlegungen in der Hauptstadt.

03.06.2019