Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Olympia-News Bernhard Langer kritisiert Olympia-Qualifikationsmodus
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Bernhard Langer kritisiert Olympia-Qualifikationsmodus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:17 06.04.2020
Anzeige
Berlin

Trotz seines Alters gilt Langer immer noch als bester deutscher Golfspieler.

Langer kritisiert den Qualifikationsmodus. Der in Florida lebende Langer kann auf der Senior-Major-Tour keine Weltranglistenpunkte sammeln, um sich für die Spiele im kommenden Jahr in Tokio zu qualifizieren. "Die kann ich nur beim Masters oder bei den British Open sammeln", sagte Langer.

Anzeige

Allerdings würden die erzielten Punkte mit einem Quotienten berechnet, "durch den ich keine Chance auf eine Qualifikation" habe. "Bei dieser Regelung ist man davon ausgegangen, dass Spieler, die 50 oder älter sind, nicht mehr konkurrenzfähig sind oder zu den zwei Besten eines Landes zählen."

dpa

Anzeige