Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Olympia 2016
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Zehnkämpfer Arthur Abele hat sich nach seinem Olympia-Aus die Heim-Europameisterschaft im kommenden Jahr als letztes großes Ziel seiner Karriere gesetzt.

"Am Dienstag werde ich an der Schulter operiert.

30.04.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zehn deutsche Ringerinnen und Ringer kämpfen beim weltweiten Qualifikationsturnier in Sofia vom 6. bis 9. Mai um ihre letzte Olympia-Chance für Tokio.

Im griechisch-römischen Stil, wo bereits vier deutsche Athleten für die Sommerspiele qualifiziert sind, nominierte der Deutsche Ringer-Bund (DRB) Roland Schwarz für die Gewichtsklasse bis 77 Kilogramm und Peter Öhler für das 97-Kilo-Limit.

29.04.2021

Der Judo-Weltverband IJF hat den iranischen Verband erneut ausgeschlossen.

Nachdem der internationale Sportgerichtshof Cas eine unbefristete Sperre aufgehoben und den Fall an die Disziplinarkommission des IJF zurückgegeben hatte, entschied diese nun, dem iranischen Verband den Status als IJF-Mitglied vorläufig für insgesamt vier Jahre zu entziehen.

29.04.2021

Tennis-Profi Dominik Koepfer würde trotz der Corona-Einschränkungen liebend gerne bei den Olympischen Spielen in Tokio aufschlagen.

"Es wäre ein Traum, dort mitzuspielen", sagte der 27 Jahre alte Schwarzwälder nach seinem Achtelfinal-Aus beim ATP-Sandplatzturnier in München: "Wenn Olympia stattfindet, bin ich dabei und würde mich freuen." Der Weltranglisten-54. sieht für sich gute Chancen, für die Sommerspiele nominiert zu werden.

29.04.2021
Anzeige

Die Olympischen Spiele in Tokio können in der Corona-Pandemie gelingen, wenn sich alle Teilnehmer an die strengen Hygiene-Vorgaben halten. Diese Meinung vertrat der deutsche Olympia-Arzt Bernd Wolfarth in einer Video-Gesprächsrunde der Deutschen Olympischen Gesellschaft in Berlin.

28.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Barren-Spezialist Lukas Dauser hat seine Meinung zum Zeitpunkt einer Corona-Impfung für deutsche Olympia-Starter geändert.

Er halte das "für absolut vertretbar", dass die Sportler vermutlich in den kommenden Wochen ihre Impfung erhalten würden, sagte der Turner den Zeitungen "Münchner Merkur/TZ" und ergänzte: "Vor drei Monaten habe ich noch ganz anders darüber gedacht.

28.04.2021

Tägliche Corona-Tests, aber keine Quarantäne: Mit einer präzisierten Fassung eines Regelhandbuchs wollen die Olympia-Veranstalter für Sicherheit sorgen - doch die Pandemie sorgt weiter für Zweifel.

28.04.2021

Tennis-Profi Kevin Krawietz geht davon aus, dass er bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht mit seinem Doppelpartner Andreas Mies um eine Medaille kämpfen kann.

28.04.2021

Philipp Kohlschreiber war lange der beste Tennisprofi in Deutschland. Diesmal scheidet er in München als Rekordchampion schon in der ersten Runde aus. Doch der Oldie will es noch einmal wissen.

28.04.2021