Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Olympia 2016
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Das Durchhalten bis zu den um ein Jahr verlegten Tokio-Spielen ist zu einer eigenen olympischen Disziplin für die Topathleten geworden. Der erneute Lockdown zehrt auch an den Sportlern. Bis zur Eröffnungsfeier am 23. Juli gilt deshalb weiter, die Motivation hoch zu halten.

07.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die deutschen Wasserspringer um Rekordeuropameister Patrick Hausding haben auf dem Weg zu den Olympischen Spielen Planungssicherheit bei der Qualifikation.

Beim Weltcup in Tokio vom 18. bis 23. April sollen die Sportler des Deutschen Schwimm-Verbandes weitere Quotenplätze sichern.

07.01.2021

Um die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio trotz Corona austragen zu können, sollen die Athleten aus Sicht des dienstältesten IOC-Mitglieds Richard Pound bei der Impfung Vorrang haben.

06.01.2021

In der Olympia-Stadt Tokio steigen die Corona-Fälle auf Rekordniveau, doch die Gastgeber halten an ihren Sommerspielen fest. Daran soll auch der drohende Ausnahmezustand nichts ändern.

06.01.2021
Anzeige

In der großen Ungewissheit um Olympia sind acht deutsche Schwimmer zumindest eine Sorge los. Sie haben die Tickets für die im Sommer geplanten Spiele fix. Drei heiße Wochenenden stehen den Kollegen im April bevor.

06.01.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Italien muss um seine Hymne und Fahne bei den für dieses Jahr geplanten Olympischen Spielen in Tokio fürchten.

Wegen einer Änderung im italienischen Gesetz vor rund zwei Jahren geriet das Olympische Komitee in Italien (Coni) ins Visier des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

05.01.2021

Angesichts gestiegener Corona-Infektionszahlen erwägt Japan erneut die Ausrufung des Ausnahmezustands für den Großraum Tokio - die Vorbereitung für die Olympischen Spiele im Sommer soll aber fortgesetzt werden, erklärte der japanische Ministerpräsident Yoshihide Suga.

04.01.2021

IOC-Präsident Thomas Bach hat Olympia-Ausrichter Tokio gelobt und hofft auf "unvergessliche Spiele" im Jahr 2021. "Tokio ist immer noch die am besten vorbereitete olympische Stadt aller Zeiten", sagte Bach (67) in seiner Neujahrsansprache.

01.01.2021

Fußball-Euromeisterschaft und die Olympia in Tokio sollten die Highlights des Sportjahres 2020 werden. Doch dann kam Corona.

31.12.2020