Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Olympia 2016
Thema Specials Olympia 2016

Gut ein halbes Jahr vor der Eröffnungsfeier weist Tokio mit gigantischen olympischen Ringen auf die Spiele hin.

Mehr als 15 Meter hoch und fast 33 Meter lang ist das Symbol aus den fünf Ringen, das nun auf einem Floß in der Bucht von Tokio unmittelbar vor dem Stadtviertel Odaiba liegt.

17.01.2020

Marco Koch hat als erster deutscher Beckenschwimmer die Norm für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio erfüllt.

Der 29 Jahre alte Brustschwimmer musste sich bei der Fina Champions Swim Series im chinesischen Shenzhen im 200-Meter-Rennen zwar dem Niederländer Arno Kamminga geschlagen geben, unterbot in 2:09,81 aber die vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) geforderte Zeit um neun Hundertstelsekunden.

15.01.2020

DOSB-Vizepräsident Kaweh Niroomand schließt eine Olympia-Bewerbung Berlins für 2032 nicht aus. "Nordrhein-Westfalen ist unterwegs, aber das heißt keineswegs, dass andere, zum Beispiel Berlin, nicht nachfolgen können", sagte Niroomand im Interview des Berliner "Tagesspiegel".

14.01.2020