Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Zu Hause bei... Patchwork 2.0 – Zu Hause bei Daniela Lehmann und René Trinks
Thema Specials DNN-Aktionen Zu Hause bei... Patchwork 2.0 – Zu Hause bei Daniela Lehmann und René Trinks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 11.01.2020
In der gemütlichen Wohnküche spielt sich ein großer Teil des WG-Lebens ab – nicht nur zum Frühstück und Abendbrot. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Wir sitzen in der gemütlichen Wohnküche am großen Esstisch, tinken heißen Tee mit frischer Minze. Mitten in der Inneren Neustadt leben Daniela Lehman...

Football-Trainer Ulrich Däuber hat mit seiner Familie viele Jahre in den USA gelebt und gearbeitet, ehe der gebürtige Unterfranke nach Dresden kam, um hier die in der Bundesliga spielenden Monarchs zu betreuen. Einige Souvenirs erinnern in seiner Mietwohnung in der Johannstadt noch an seine Zeit in den USA. Wir haben ihn besucht.

09.01.2020

Schräge Vögel sind das Markenzeichen von Kay Leonhardt. Mit unverwechselbarer Schriftgestaltung und witzigen Zeichnungen, die auch Werbeplakate, Tassen und Stollenkartons zieren, bringt er viele zum Schmunzeln. Wir haben den Illustrator, Grafikdesigner, Aktionskünstler und Porzellangestalter zu Hause besucht.

08.01.2020

Künstler, Manager, Sportler, Vertreter der Kirche und weitere Persönlichkeiten öffnen den DNN wieder die Türen ihres Zuhauses. Heute sind wir zu Gast bei Bass-Bariton Elmar Andree von der Staatsoperette Dresden, für den das Landleben auf seinem kleinen Hof in Großschirma seit 22 Jahren Lebensaufgabe und Ausgleich ist.

07.01.2020