Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Specials DNN-Aktionen Wirtschaftspreis So geht’s aufwärts“ Archiv

Die Ungeziefer-Bekämpfung gilt neben der Prostitution und dem Schmiedehandwerk als eines der ältesten Gewerbe der Welt – schon das märchenhafte Hameln nahm bekanntlich die Dienste eines Rattenfängers in Anspruch. Doch auch vor dieser traditionsreichen Branche macht die Digitalisierung heute nicht mehr Halt.

01.11.2017

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn einer beim Einkaufen im Supermarkt oder im Schuhgeschäft weder friert noch schwitzt, dann könnte er dies der Gebr. Biermann Haustechnik GmbH aus dem Dohnaer Ortsteil Sürßen verdanke. Das Unternehmen ist für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert.

28.10.2017

Schon Als Knabe wusste Nico Deutschmann, dass er eines tun wollte: „schöne Dinge schaffen“ – aus Holz. Was einst mit einem Ferienbesuch in einer Bauernhof-Tischlerei in Österreich begann, ist für den inzwischen 37-jährigen Deutschmann zur Berufung geworden.

23.10.2017

Elektromobilität speist sich nicht nur Batterien – sondern auch aus Ökostrom-Sprit. Sunfire Dresden widmet sich dem dahinter stehenden Elektrolyse-Prozess und ist für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert, den wir gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium, der Ostsächsischen Sparkasse, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Dresden verleihen.

11.10.2017
Anzeige
Archiv

Für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert - Medizintechnik Saegeling hilft Frühchen beim Start ins Leben

Service am Patienten – sowohl im Krankenhaus als auch Daheim – leistet die Saegeling Medizintechnik Service und Vertriebs GmbH aus Heidenau und das bereits seit 55 Jahren. „Wir sind ein Dienstleister“, sagt Firmeninhaber und Geschäftsführer Uwe Saegling. Die Palette an Produkten, die das Unternehmen deutschlandweit liefert, ist breit.

13.09.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Büros sind schon lange nicht mehr grau, langweilig und voll veralteter Technik. Die Kriesten objekt design GmbH gestaltet moderne Arbeitsumgebungen und ist für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert, den wir gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium, der Ostsächsischen Sparkasse, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Dresden verleihen.

12.09.2017
Archiv

Für DNN-Wirtschaftspreis nominiert - Topas: Die Staubzähler aus Dresden Reick

Das Technologie-Unternehmen „Topas“ baut seine Fabrik in Dresden-Reick aus. Das hat Geschäftsführer und Gründer Andreas Rudolph angekündigt. Auslöser für diese Entscheidung sei die wachsende internationale Nachfrage für die Filter-Prüfstände und Partikel-Messtechnik aus Sachsen.

06.09.2017

Energiesparend, nachwachsend, leicht: Zimmerermeister Ralf Lepski schwört auf Holz und hat gleich seine ganze Firmenzentrale aus dem Rohstoff gefertigt. Sein Unternehmen ist für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert, den wir gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium, der Ostsächsischen Sparkasse, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Dresden verleihen.

06.09.2017

Die Leinenmanufaktur von Kleist aus Neukirch in der Lausitz verbindet  Nachhaltigkeit, Tradition und Zeitgeist. Das Unternehmen ist für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert, den wir gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium, der Ostsächsischen Sparkasse, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Dresden verleihen.

29.08.2017