Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Dresdner helfen Dresdnern DNN-Benefizkonzert in Dresden mit Steffen Gaitzsch
Thema Specials DNN-Aktionen Dresdner helfen Dresdnern DNN-Benefizkonzert in Dresden mit Steffen Gaitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 30.11.2019
Steffen Gaitzsch (r.) gab am 22. März 1987 im Jazzclub Tonne gemeinsam mit dem kalifornischen Bassisten Barre Phillips ein Improvisationskonzert. Quelle: Matthias Creutziger
Dresden

Anfang März 2018, auf einer kleinen Bühne in Dresden. Der wohl wichtigste Gitarrist des zeitgenössischen Jazz in Slowenien, Samo Šalamon, hatte ex...

Frühchen haben es besonders schwer beim Start ins Leben. Damit sie schnell zu Kräften kommen, ist vor allem die enge Bindung an die Eltern wichtig. Die Dresdner Kinderhilfe will dies mit sogenannten Stillstühlen unterstützen.

24.11.2019
Lokales „Dresdner helfen Dresdnern“ - Unterstützung, wenn die Sprache streikt

Der Dresdner Verein „Aufwind“ unterstützt bedürftige Kinder, indem er beispielsweise Lerntherapien oder therapeutisches Reiten finanziert.

27.10.2019

Plötzlich ist die Miete nicht mehr bezahlbar, die Räumungsklage droht oder das Dach über dem Kopf ist schon verloren – dann kann die Wohnungsnotfallhilfe Diakonie helfen. Und die Mitarbeiter haben immer mehr zu tun.

27.10.2019