Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Dresdner helfen Dresdnern DNN-Benefizaktion sammelt fast 110.000 Euro für den guten Zweck
Thema Specials DNN-Aktionen Dresdner helfen Dresdnern DNN-Benefizaktion sammelt fast 110.000 Euro für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:56 06.02.2019
DNN-Verlagsleiter Armin Stroeve (r.) und Chefredakteur Dirk Birgel (l.) übergaben die Spendenschecks an Petra Lauber, Michael Doerwald und Rotraud Kießling (2.v.l.n.r.) Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Der Erfolg hat viele Väter,heißt es. Im konkreten Fall hatte er viele Spenderinnen und Spender. Insgesamt 109.663,71 Euro kamen bei der DNN-Weihnachtsaktion „Dresdner helfen Dresdnern“ im vergangenen Jahr zusammen.

DNN-Verlagsleiter Armin Stroeve und Chefredakteur Dirk Birgel konnten nun die Spendenschecks übergeben: Der Verein Aufwind mit der Vorsitzenden Petra Lauber (2.v.l.) unterstützt Kinder und Jugendliche in schwierigen sozialen Lagen. Rotraud Kießling (2.v.r.) nahm die Spenden für die Obdachlosenarbeit der Diakonie entgegen. Der Vorsitzende der Dresdner Kinderhilfe Michael Doerwald (m.) kann dank der Großzügigkeit der DNN-Leser ein mobiles Ultraschallgerät finanzieren, das eine schnellere Versorgung der kleinen Patienten ermöglicht.

DNN sagt allen Spenderinnen und Spendern auch im Namen derer, denen es zugutekommt, ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!

Von DNN

Die Dresdner Neuesten Nachrichten bedanken sich auch in diesem Jahr ganz herzlich für Ihre große Spendenbereitschaft. Am Heiligen Abend steht das Spendenkonto unserer Hilfsaktion „Dresdner helfen Dresdnern“ bei 96.759,07 Euro. Gespendet werden kann noch bis Mitternacht.

24.12.2018

Auf dem Konto der Ak­tion „Dresdner hel­fen Dresdnern“ sind be­reits 78 418,72 Euro eingegangen. Die DNN bedanken sich bei allen Spendern.

18.12.2018

Werke von Antonio Vivaldi, Ottorino Respighi und Arcangelo Corelli prägten den Höhepunkt der „Dresdner helfen Dresdnern“-Benefizaktion der DNN. Der Dresdner Schauspieler Albrecht Goette las aus Tania Blixens Novelle „Babettes Fest“.

17.12.2018