Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Die 100 Dresdner des 20. Jahrhunderts Arthur Schloßmann – Retter kranker Säuglinge
Thema Specials DNN-Aktionen Die 100 Dresdner des 20. Jahrhunderts Arthur Schloßmann – Retter kranker Säuglinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 06.10.2000
Schloßmann war es auch, der eine „besondere Einrichtung für lebensschwache und frühgeborene Kinder“ und transportable Wärmekisten bauen ließ, Vorläufer der heutigen Inkubatoren.
Schloßmann war es auch, der eine „besondere Einrichtung für lebensschwache und frühgeborene Kinder“ und transportable Wärmekisten bauen ließ, Vorläufer der heutigen Inkubatoren. Quelle: Sebastian Kahnert
Dresden

Es war die Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts, da auch in Sachsen noch jeder vierte Säugling starb. Solch kleinen Kindern gab man im schweren Krank...

29.09.2000