Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Auf Leben und Tod Nach Amputation beider Beine: Dresdner kann wieder laufen
Thema Specials DNN-Aktionen Auf Leben und Tod Nach Amputation beider Beine: Dresdner kann wieder laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 09.11.2018
Ein Dresdner lernt mit zwei Prothesen noch einmal das Laufen. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Hagen Lehmann hat mit 63 Jahren noch einmal Laufen gelernt – mit zwei neuen Beinen. Mittlerweile tragen seine Prothesen ihn bis in den dritten Stoc...

Der dreijährige Johann stellt die Ärzte in zwei Krankenhäusern vor Rätsel: Hohes Fieber tritt mit wechselnden Symptomen auf. Nachdem das diagnostizierte Kawasaki-Syndrom zurückgeht, muss Johann erneut ins Krankenhaus. Ein Rückfall? Die Detektivarbeit der Ärzte führt zu einer anderen Vermutung.

06.11.2018

Wahrscheinlich waren an diesem Tag mindestens zwei Schutzengel in der Praxis der Dresdner Ärztin Annett Göhler unterwegs. Einer, der dem 70-jährigen Mann beistand, als er zusammenbrach. Und einer, der verhinderte, dass die renommierte Ärztin verdächtigt werden konnte, die Ursache dafür zu sein.

02.11.2018

Wenn man Jürgen Weitz, Direktor der Klinik Thorax- und Gefäßchirurgie der Dresdner Uniklinik, aufsucht, ist es meist schon zu spät. Er behandelt Patienten mit bösartigen Tumoren in Speiseröhren, Bauchspeicheldrüsen oder in der Leber. Nicht alle Fälle sehen rosig aus – wie der von Petra.

02.11.2018