Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Wo bleibt bei Corona die Logik?
Thema Specials Coronavirus Wo bleibt bei Corona die Logik?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 15.03.2020
Proben von Patienten für die Virus-Diagnostik auf das Coronavirus. Quelle: Robert Michael/dpa
Dresden

Jedes Jahr im Herbst zeigt der Winterdienst seine Fahrzeuge vor. Die Botschaft: Der Winter kann kommen, wir sind gerüstet. Diese gilt so lange, bis...

Der CDU-Kreisverband Dresden hat einen Notfallplan für die Coronakrise erarbeitet. Diese führe zu harten Einschnitten im Parteileben. Es bedürfe aber einer funktionierenden politischen Struktur, um die Situation zu bewältigen.

15.03.2020

Die Kindertagesstätten „Mäuseburg“ in Dresden-Tolkewitz und „Villa Mittendrin“ in Blasewitz bleiben bis 23. März geschlossen. Bei zwei Kindern ist der Coronavirus nachgewiesen worden. Alle anderen Kinder und die Angestellten müssen in häusliche Isolation.

15.03.2020

Die Dresdner Kirchen haben die Saison der Nachtcafés vorzeitig beendet. Eigentlich sollten die Angebote für Obdachlose noch bis 31. März geöffnet haben. Nun hat der Coronavirus zu einer vorzeitigen Einstellung geführt.

15.03.2020