Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Wegen Corona: Gastronomie in Dresden liegt brach
Thema Specials Coronavirus Wegen Corona: Gastronomie in Dresden liegt brach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 18.03.2020
Die Tische vor dem „Meet the Greek“ an der Weißen Gasse blieben auch am Dienstag unbesetzt. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Gähnende Leere statt flanierender Touristen, verwaiste Tische statt gastronomischer Geschäftigkeit – der Restaurantbetrieb an der Weißen Gasse im Dres...

Die sächsischen Asyl-Erstaufnahmen sind für Corona gerüstet. Das meint zumindest Regina Kraushaar, die Präsidentin der Landesdirektion Sachsen. Bisher wurden 19 Asylbewerber in den Unterkünften auf das neuartige Coronavirus getestet.

17.03.2020

Wegen der Corona-Pandemie reduzieren die Dresdner Verkehrsbetriebe nun das Angebot im Nahverkehr. Busse und Bahnen fahren ab Freitag seltener. Bereits ab Mittwoch schließt der Dresdner Zoo seine Türen.

17.03.2020

In der Altmarkt-Galerie und im Elbepark haben die ersten Läden bereits geschlossen – darunter beispielsweise Ikea. Viele der Läden in den Malls werden ohnehin ab Donnerstag nicht mehr öffnen dürfen.

17.03.2020