Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Trotz Corona: Gesundheitsamt Dresden hält Desinfektion von Ampeltastern für „unrealistisch“
Thema Specials Coronavirus Trotz Corona: Gesundheitsamt Dresden hält Desinfektion von Ampeltastern für „unrealistisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 22.03.2020
„Bitte berühren“ steht auf den Tastern der Bedarfsampeln. Aber wer will das in Zeiten von Corona eigentlich noch? Quelle: Anja Schneider
Dresden

„Bitte berühren“ steht auf dem Taster der Ampel. Oder besser: Bedarfsampel, denn so heißen Anlagen, die Fußgänger nur nach vorherigem Tastendruck über...

Warum sind die Leute so von der Rolle? Wer in diesen Tagen Klopapier braucht – und der terminus technicus „brauchen“ meint hier explizit nicht einen diffusen Drang, den Hygieneartikel aus falsch verstandener Vorsorge bis unters Dach der eigenen vier Wände zu stapeln – guckt buchstäblich in die Röhre. Ein Erfahrungsbericht von Kaddi Cutz.

21.03.2020

Paradox: Öffnen durften Bau- und Möbelmärkte am Sonnabend in Dresden. Aber die Dresdnerinnen und Dresdner durften dort nicht einkaufen – das war ihnen streng genommen per Allgemeinverfügung des Oberbürgermeisters verboten. Was aber viele überhaupt nicht interessierte.

21.03.2020

Seit Samstag gilt in Dresden nun auch eine Ausgangssperre. Die gelben Fahrzeuge der DVB rollen wie Geisterbahnen durch die menschenleere Innenstadt. Die Verkehrsbetriebe dünnen ihren Fahrplan folglich weiter aus.

21.03.2020