Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Sächsischer Umweltminister Günther positiv auf Corona getestet
Thema Specials Coronavirus

Sachsens Umweltminister Günther positiv auf Corona getestet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 24.12.2020
Wolfram Günther (Bündnis90/Die Grünen), Umweltminister von Sachsen. Quelle: dpa/Robert Michael
Anzeige
Dresden

Der sächsische Umwelt- und Agrarminister Wolfram Günther (Grüne) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies ergab am Mittwoch ein Schnelltest, wie das Ministerium in Dresden mitteilte. „Günther ist in guter Verfassung, zeigt leichte Erkältungssymptome und befindet sich in häuslicher Quarantäne“, hieß es weiter.

Das tägliche DNN-Update als Newsletter

Die News aus Dresden, Sachsen, Deutschland und der Welt – von uns zusammengestellt täglich gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das Ergebnis eines genaueren PCR-Tests, der nach dem Schnelltests durchgeführt wurde, lag zunächst noch nicht vor. Der 47-jährige Leipziger war bis 2020 Chef der Grünen-Landtagsfraktion.

Von dpa