Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Innenminister verkündet in Dresden landesweites Ausgangsverbot
Thema Specials Coronavirus Innenminister verkündet in Dresden landesweites Ausgangsverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 22.03.2020
Innenminister Roland Wöller verkündet ein landesweites Ausgangsverbot. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Innenminister Roland Wöller hat ein landesweites Ausgangsverbot verkündet. Es tritt ab Montag 0 Uhr mit einer neuen Allgemeinverfügung des Freist...

Positive Zwischenbilanz: Oberbürgermeister Dirk Hilbert lobt den Umgang der Dresdner Einwohner mit den eingeführten Ausgangsbeschränkungen. In Dresden ist die Zahl der Infizierten seit Freitag deutlich gestiegen.

22.03.2020

Zum Frühlingsanfang haben Antonia (20) und Michael (27), die jetzt in Dresden wohnen, im Radebeuler Standesamt überglücklich Ja zueinander gesagt. Doch dass die Hochzeit am Ende wirklich stattfindet und vor allem wann und wie, das war erst einen Tag zuvor wirklich sicher.

22.03.2020

Auch für die Bauern bringt das Coronavirus Probleme mit sich. Bald beginnt die Spargelernte, Pflanzen müssen in die Erde. Helfer aus Osteuropa aber fehlen. Können Studenten Abhilfe schaffen?

22.03.2020