Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Oberbürgermeister lobt Umsetzung der Ausgangsregeln in Dresden
Thema Specials Coronavirus Oberbürgermeister lobt Umsetzung der Ausgangsregeln in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 22.03.2020
Oberbürgermeister Dirk Hilbert lobt den Umgang der Dresdner mit den Ausgangsbeschränkungen. Quelle: Archiv/D. Flechtner
Dresden

Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat den Umgang der Dresdner Einwohner mit den seit dem Wochenende geltenden Einschränkungen zur Vermeidung von Mensch...

Zum Frühlingsanfang haben Antonia (20) und Michael (27), die jetzt in Dresden wohnen, im Radebeuler Standesamt überglücklich Ja zueinander gesagt. Doch dass die Hochzeit am Ende wirklich stattfindet und vor allem wann und wie, das war erst einen Tag zuvor wirklich sicher.

22.03.2020

Auch für die Bauern bringt das Coronavirus Probleme mit sich. Bald beginnt die Spargelernte, Pflanzen müssen in die Erde. Helfer aus Osteuropa aber fehlen. Können Studenten Abhilfe schaffen?

22.03.2020

Bedarfsampeln sind in Zeiten der Corona-Pandemie noch unbeliebter bei Fußgängern als sonst schon. Die Taster, deren Berührung erst eine Grünphase für den Fußverkehr verspricht, will keiner mehr berühren. Das Gesundheitsamt der Stadt sieht dennoch keinen Grund zum Handeln.

22.03.2020