Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Unternehmer gründet Corona Hilfswerk Dresden
Thema Specials Coronavirus Unternehmer gründet Corona Hilfswerk Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 20.03.2020
Hendrik M. Dietrich will mit einer Facebookgruppe die Nachbarschaftshilfe der Dresdner in der Coronakrise koordinieren. In seinem kleinen Geschenkeladen „Catapult“ in der Neustadt hat er zurzeit viele Osterartikel im Angebot. Jetzt muss er das Geschäft aber erst einmal schließen. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

„Ich bin nicht der geduldige Mensch, der sich einfach so Entwicklungen anguckt. Deshalb habe ich mir überlegt, was kann man bei Corona machen.“, sagt...

In der Behandlung von Lungenkrankheiten hat das Fachkrankenhaus in Coswig eine besondere Expertise. Beatmungsmedizin und die Behandlung von Infektionspatienten gehören zu den Kernkompetenzen. Doch wie ist das Krankenhaus für Corona-Patienten gerüstet?

19.03.2020

Nachdem in der ersten Runde keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit auf sich vereinen konnte, war für den 29. März ein zweiter Wahlgang angesetzt. Der muss nun später nachgeholt werden.

19.03.2020

Wo sich sonst in den E-Mail-Postfächern der DNN-Kulturredaktion die digitalen Ankündigungen von Veranstaltungen häufen, gehen nun fast im Zehnminutentakt Absagen ein. Sie treffen die Freien Künstler hart, besonders auch im Bereich der Kirchenmusik.

18.03.2020