Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Lungenzentrum Coswig: „Hier herrscht die Ruhe vor dem Sturm“
Thema Specials Coronavirus Lungenzentrum Coswig: „Hier herrscht die Ruhe vor dem Sturm“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 19.03.2020
Prof. Dirk Koschel ist Chefarzt im Coswiger Fachkrankenhaus (Archivfoto). Quelle: Uwe Hofmann
Coswig

„Ein Kernteam aus Krankenhausleitung, ärztlicher Leitung und Fachleuten trifft sich jeden Vormittag, um die aktuelle Corona-Lage und Organisatorisches...

Nachdem in der ersten Runde keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit auf sich vereinen konnte, war für den 29. März ein zweiter Wahlgang angesetzt. Der muss nun später nachgeholt werden.

19.03.2020

Wo sich sonst in den E-Mail-Postfächern der DNN-Kulturredaktion die digitalen Ankündigungen von Veranstaltungen häufen, gehen nun fast im Zehnminutentakt Absagen ein. Sie treffen die Freien Künstler hart, besonders auch im Bereich der Kirchenmusik.

18.03.2020

Der ehemalige PC-Hersteller „Coool Case“ baut in der neuen Fabrik in Dresden-Reick derzeit an der Auslastungsgrenze wichtige Spezialgehäuse für Intensivstationen. Das habe aber keinen freudigen Anlass – sondern mit der Corona-Pandemie zu tun.

18.03.2020