Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Lkw-Lawine auf der A 4: 40 Kilometer Stau vor der polnischen Grenze
Thema Specials Coronavirus Lkw-Lawine auf der A 4: 40 Kilometer Stau vor der polnischen Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 17.03.2020
Auf der A 4 bei Weißenberg in Richtung Polen geht es nur im Schritttempo voran. Quelle: xcitepress
Görlitz

Auf 40 Kilometer staut sich am Dienstagmittag der Verkehr, bestehend vor allem aus Lkw, auf der A 4 zwischen Dresden und Görlitz. Augenzeugen beri...

Wer als Angeklagter, Zeuge oder anderer Beteiligter eine Ladung zum Amtsgericht Dresden erhalten hat, bleibt zum Erscheinen verpflichtet. Allerdings rät das Amtsgericht, beim zuständigen Referat telefonisch nachzufragen, ob die Verhandlung stattfindet.

17.03.2020

Eine Leipziger Petition zur Rettung von Freiberuflern in auftragsarmen Corona-Zeiten wurde bereits mehr als 200.000 Mal unterzeichnet. Der Deutsche Musikrat fordert sogar ein Grundeinkommen. Es eilt. Denn die Absagen von Festivals und Konzerten, von Festakten, ja selbst von Familienfeiern, treffen etwa freiberufliche Musiker mit aller Macht.

17.03.2020

Ab Mittwoch sind in Sachsen Schulen und Kindereinrichtungen grundsätzlich geschlossen. Für bestimmte Berufsgruppen gibt es Notbetreuungsangebote. Für Nachfragen von Eltern schalten Stadt Dresden und Land Sachsen Info-Telefone.

17.03.2020