Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Kritik an Sachsen zu Umgang mit Coronakrise an Dresdner Schulen
Thema Specials Coronavirus Kritik an Sachsen zu Umgang mit Coronakrise an Dresdner Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 13.03.2020
Die Schulen in Sachsen stehen vor der kompletten Schließung. Am Vorgehen des Freistaats gibt es Kritik in Dresden. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Dresden

Nach den Entscheidungen des Freistaats zur Einschränkung des Schulbetriebs gibt es in Dresden auch kritische Töne. Wie es mit den Kindertagesein...

Jetzt trifft die Coronakrise auch die Spitzenforschung an der TU Dresden: Nach Bekanntwerden des ersten bestätigten Infektionsfalls bei einem Wissenschaftler müssen mehrere Forschungsinstitute in Dresden schließen.

13.03.2020

Nach langer Realitätsverweigerung lenkt Pegida-Frontmann Lutz Bachmann nun doch noch ein: Die fremdenfeindliche Gruppierung wird sich am Montag nicht in Dresden treffen. Noch nicht ganz klar ist, wie sich der Protest gegen Pegida verhält.

13.03.2020

Die Corona-Krise ist in der Dresdner Kommunalpolitik angekommen. Daniela Walter, Ortsvorsteherin von Schönfeld-Weißig, hat gravierende Einschnitte für die Ortschaft mit mehr als 13.000 Einwohnern angekündigt.

13.03.2020