Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Kita-Kind in Dresden mit Corona infiziert
Thema Specials Coronavirus Kita-Kind in Dresden mit Corona infiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 20.05.2020
Symbolfoto Quelle: Uwe Anspach/dpa/Archiv
Anzeige
Dresden

In einer Dresdner Kita ist ein Coronafall aufgetreten. Das Kind sei am Montag positiv auf Covid-19 getestet worden, wie die Sächsische Zeitung berichtet. Demnach wurden inzwischen alle Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt ermittelt und bis zum 29. Mai in Quarantäne geschickt.

Anzeige
Das tägliche DNN Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Dresden täglich gegen 7 Uhr im E-Mail-Postfach

Bei den Kontaktpersonen handele es sich um 20 Erwachsene, darunter auch Erzieher und Mitarbeiter der Kita, sowie 19 Kinder. Bei der Einrichtung soll es sich nicht um eine städtische Kita, sondern um einen freien Träger handeln.

Mehr Infos zu Corona in Dresden und der Region

Corona hat Dresden im Griff. Die wichtigsten Texte und weitere Überblicksartikel zum Thema:

Aktuelle Texte

 Der Gesamtüberblick

Von DNN