Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Führt Corona zum Umdenken in Sachsens Wirtschaft?
Thema Specials Coronavirus Führt Corona zum Umdenken in Sachsens Wirtschaft?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 25.03.2020
Das derzeit größte Containerschiff der Welt «MSC Gülsün. Der Umschlag von Gütern bricht derzeit aufgrund der Corona-Pandemie ein. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Dresden

Die Corona-Pandemie und die vorausgegangenen Handelskriege werden die Globalisierung nicht rückgängig machen. Aber ein „Weiter so wie früher“ wird e...

Die Dresdner Stadtwerke GmbH (Drewag) werden säumigen Stromkunden nicht den Anschluss sperren. Das stellte Drewag-Sprecherin Gerlind Ostmann klar. Für vor der Coronakrise verfügte Sperrungen gelten hingegen klare Regeln.

25.03.2020

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will mit 5 Millionen Euro aus der Stadtkasse Kleinstunternehmen, Freiberufler und Selbständige unterstützen. Diese können eine Soforthilfe von 1000 Euro beantragen. Unter den Stadträten gibt es viel Zustimmung, aber auch Vorbehalte.

25.03.2020

Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, können ihre Kinder in einer Notbetreuung abgeben. Weil der Freistaat die Voraussetzungen für das Angebot gelockert hat, sind die Zahlen in Dresden deutlich gestiegen.

25.03.2020