Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Drewag: Keine neuen Stromsperren in Dresden mehr
Thema Specials Coronavirus Drewag: Keine neuen Stromsperren in Dresden mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 25.03.2020
In Dresden werden jetzt keine Anschlüsse mehr gesperrt. Quelle: Archiv
Dresden

„Für Drewag- und ENSO-Kunden sind im Privatkundenbereich Sperrungen aktuell ausgesetzt“, hatten die Dresdner Stadtwerke (Drewag) den DNN am Die...

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will mit 5 Millionen Euro aus der Stadtkasse Kleinstunternehmen, Freiberufler und Selbständige unterstützen. Diese können eine Soforthilfe von 1000 Euro beantragen. Unter den Stadträten gibt es viel Zustimmung, aber auch Vorbehalte.

25.03.2020

Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, können ihre Kinder in einer Notbetreuung abgeben. Weil der Freistaat die Voraussetzungen für das Angebot gelockert hat, sind die Zahlen in Dresden deutlich gestiegen.

25.03.2020

Hoher Anstieg der Erkrankungen am Mittwoch auf 216. Das Robert-Koch-Institut hat neue Zahlen zur Corona-Epidemie in Dresden vorgelegt, die den Trend bestätigen: Es erkranken mehr Männer als Frauen und eine Altersgruppe ist besonders häufig betroffen.

25.03.2020