Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Dresdner Wirt klagt erfolglos gegen Corona-Allgemeinverfügung
Thema Specials Coronavirus Dresdner Wirt klagt erfolglos gegen Corona-Allgemeinverfügung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 26.03.2020
Von 18. März an durften Restaurants nur noch eingeschränkt öffnen –inzwischen gar nicht mehr (Symbolbild). Quelle: Anja Schneider
Dresden

Ein Restaurantbetreiber aus der Dresdner Neustadt ist mit einer Klage gegen die Allgemeinverfügung des Freistaats Sachsen gescheitert. Das teilte...

Die Dresdner Abiturientin und Gärtnerstochter Helena Bertholdt hat auf ihrem Instagram-Account @helenabertholdt eine Hashtag-Aktion gestartet, die um Unterstützung für kleine regionale Unternehmer werben soll.

26.03.2020

Krasser Fall von Corona-Ignoranz in Pirna: Eine positiv auf das Virus getestete Händlerin hat ihren Laden einfach weiter geöffnet und damit ihre Kundinnen und Kunden gefährdet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

26.03.2020

Weil er keine Schule hat und nicht viel zuhause rumsitzen will, kam ein Junge aus Dresden auf eine Idee. Auch der Beruf seines Vaters gab einen Anstoß.

26.03.2020