Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Dresdner Filmnächte am Elbufer finden auch in Corona-Zeiten statt
Thema Specials Coronavirus Dresdner Filmnächte am Elbufer finden auch in Corona-Zeiten statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 27.05.2020
Auch 2020 werden die Filmnächte stattfinden, allerdings mit wesentlich weniger Zuschauern. Quelle: dpa/Oliver Killig
Anzeige
Dresden

Die Filmnächte am Dresdner Elbufer können auch in Zeiten des Coronavirus stattfinden. Das Gesundheitsamt Dresden habe das Hygienekonzept für das Sommerkino vom 25. Juni bis 23. August bestätigt, teilte der Veranstalter am Mittwoch mit. Allerdings wird die Anzahl der Sitzplätze erheblich reduziert - um rund 2670 auf insgesamt 972.

Anzeige
Das tägliche DNN Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Dresden täglich gegen 7 Uhr im E-Mail-Postfach

Die großen Konzerte sollen verschoben werden. Die Toten Hosen haben ihre komplette Tournee bereits abgesagt. Die Auftritte von Roland Kaiser, Silbermond, Mark Forster und den Broilers sollen ein Jahr später stattfinden.

Auch für die Filmnächte im Scheibenholz auf der Leipziger Galopprennbahn planen die Veranstalter ein Sommerkino. Hier muss das Hygienekonzept allerdings noch abgesegnet werden.

Mehr Infos zu Corona in Dresden und der Region

Corona hat Dresden im Griff. Die wichtigsten Texte und weitere Überblicksartikel zum Thema:

Aktuelle Texte

 Der Gesamtüberblick

Von dpa

Anzeige