Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Dresdner Auktionshaus versteigert Kunst ohne Live-Publikum
Thema Specials Coronavirus Dresdner Auktionshaus versteigert Kunst ohne Live-Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 26.03.2020
Stefan Günther wird am Sonnabend ab zehn Uhr an seinem Platz in seinem Auktionshaus auf dem Weißen Hirsch sein und die Kunstauktion Nr. 153 online durchziehen. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Stefan Günther hat einen langen, einsamen Sonnabend vor sich. Er muss arbeiten. Ab zehn Uhr sitzt er an seinem Platz in seinem Auktionshaus auf dem...

Solidarität in Zeiten der Corona-Pandemie: In Dresden organisieren mehrere Gruppen unkomplizierte Nachbarschaftshilfe in ihren Stadtteilen. In Pieschen haben sich sogar mehr Helfer gemeldet, als es Hilfsbedürftige gibt.

26.03.2020

Entlastung für Dresdens Krankenhäuser in der Coronakrise: Der chinesische „Taicang High-Tech Park“ spendet 10  000 dringend benötigte Atemschutzmasken. Weitere 20 000 Masken stehen in Aussicht.

26.03.2020

„Selbst produzierende und vermarktende Baumschulen und Gartenbaubetriebe dürfen weiterhin geöffnet bleiben“, stellte der sächsische Landwirtschaftsminister Wolfram Günther klar. Dennoch gibt es viele Fragen.

26.03.2020