Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Dresden will Kapazitäten für Corona-Tests ausbauen
Thema Specials Coronavirus Dresden will Kapazitäten für Corona-Tests ausbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 23.03.2020
Ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes reicht einem Patienten mit einer Greifzange ein Probenröhrchen für einen Corona-Test aus einem Drive-In-Schalter in der Stadt Mechernich in Nordrhein-Westfalen. Quelle: Marius Becker/dpa
Dresden

Das Prinzip ist ganz einfach: Wer lange Zeit als Infizierter mit dem Coronavirus unterwegs ist, ohne es zu wissen, der kann viele andere Menschen...

Der Dresdner Stadtrat wird am Donnerstag im Plenarsaal tagen. Wegen der Infektionsgefahr gelten aber Sonderregeln: So soll sich der Stadtrat halbieren. Und: Endlos-Debatten wird es nicht geben. Was der Oberbürgermeister mit den Fraktionsvorsitzenden plant.

23.03.2020

Am Städtischen Klinikum werden die Behelfsmasken knapp. Nachlieferungen lassen aufgrund von Lieferengpässen auf sich warten. Nun hofft das Klinikum auf Hilfe aus der Bevölkerung.

23.03.2020

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat der MDR die Dreharbeiten für den Dresdner „Tatort“ vorerst ausgesetzt. Kann der Sender den Termin zur Ausstrahlung trotzdem einhalten?

23.03.2020