Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Ausgang untersagt: Dresden verschärft Corona-Regeln
Thema Specials Coronavirus Ausgang untersagt: Dresden verschärft Corona-Regeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 21.03.2020
Dirk Hilbert verschärft in Dresden das Vorgehen des Landes gegen Menschenansammlungen noch. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Konsequenter Schritt der Stadt: Dresden verschärft das Vorgehen gegen Menschenansammlungen. Die Stadt geht mit einer Verfügung von Oberbürgermeist...

Die Dresdner Polizei hat angekündigt, am Wochenende ihre Präsenz auf den Straßen zu erhöhen. Grund dafür sind vermehrte Verstöße gegen die neuen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

20.03.2020

Viele Bürger fürchten, bald nicht mehr so leicht an Geld zu kommen. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden beruhigt. Das Finanzsystem sei stabil. Doch zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden vor Corona werden nun vorerst 31 der 101 Filialen geschlossen. Auch die Volksbank Dresden-Bautzen reagiert.

20.03.2020

Sachsen will mit harten Strafen gegen Menschen vorgehen, die sich nicht an die Vorgaben der Behörden in Zeiten der Corona-Krise halten. Rechtsgrundlage ist das Infektionsschutzgesetz.

20.03.2020