Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Dresdner Uniklinikums-Chef: „Wir sind für italienischen Corona-Patienten gerüstet“
Thema Specials Coronavirus Coronavirus Dresdner Uniklinikums-Chef: „Wir sind für italienischen Corona-Patienten gerüstet“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 26.03.2020
Ein schwer kranker Covid-19-Patient wird auf dem Flughafen Dresden International aus einer italienischen Militärmaschine in einen Krankentransportwagen verlegt. Quelle: dpa-Zentralbild
Dresden

Das Uniklinikum Dresden hat kürzlich zugestimmt, einen am Corona-Virus erkranken Patienten aus Italien aufzunehmen. Er ist am Donnerstag in Dre...

Zur Abwechslung mal positive Neuigkeiten in der Corona-Krise: Sächsische Häftlinge nähen derzeit Tausende Schutzmasken für das Rote Kreuz. Alleine in der JVA Chemnitz seien binnen einer Woche 15.000 Stück angefertigt worden.

26.03.2020

Das Städtische Klinikum bereitet sich nach Kräften auf die Corona-Welle vor. Patienten mit begründetem Corona-Verdacht werden in eigens eingerichteten Notaufnahmen aufgenommen. Sechs Stationen sind vorbereitet, die Anzahl der Beatmungsplätze verdoppelt.

23.03.2020

Die moderne Technik kann viel möglich machen. Sogar einen Gottesdienstbesuch. Thomas Böttrich, Pfarrer der Philippus-Kirchgemeinde Dresden-Gorbitz, berichtet im Telefonat mit der DNN, wie er den Christen im Dresdner Westen zur Seite steht.

23.03.2020