Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Aufmerksam, aber nicht ängstlich – Seelsorge in Zeiten von Corona
Thema Specials Coronavirus Coronavirus Aufmerksam, aber nicht ängstlich – Seelsorge in Zeiten von Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 23.03.2020
Pfarrer Thomas Böttrich im Gemeindezentrum in Gorbitz. Quelle: Archiv
Dresden

Es wird die eine oder andere Träne geflossen sein: Was vor wenigen Sonntagen noch Normalität war in Familien christlichen Glaubens, ist in Zeiten der...

Eine Krise braucht Führung. Im Rathaus hat ein Krisenstab das Sagen, der alle Maßnahmen in Sachen Corona einleitet und verfügt. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat aber auch schon den Katastrophenstab, der jetzt Verwaltungsstab heißt, aktiviert.

23.03.2020

Das Robert-Koch-Institut hat die ersten 99 Corona-Fälle in Dresden statistisch ausgewertet. Zwei Drittel der Erkrankten sind männlichen Geschlechts. Eine Altersgruppe ist besonders von dem Virus betroffen.

23.03.2020

Auch für die Bauern bringt das Coronavirus Probleme mit sich. Bald beginnt die Spargelernte, Pflanzen müssen in die Erde. Helfer aus Osteuropa aber fehlen. Können Studenten Abhilfe schaffen?

22.03.2020