Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Coronavirus-Krise: Gymnasium in Heidenau muss Skilager absagen
Thema Specials Coronavirus Coronavirus-Krise: Gymnasium in Heidenau muss Skilager absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 06.03.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Die Koffer dürften schon gepackt gewesen sein, jetzt kam durch die Coronakrise das Aus. „Nach der Einstufung Südtirols als Risikogebiet durch da...

Die Coronakrise sorgt für Unruhe an einer Dresdner Grundschule: Die immer stärkere Verbreitung von Infektionsfällen und die bereits erfolgten Absagen von Großveranstaltungen lösen Fragen um die Gesundheit der Kinder bei einer Projektwoche aus.

05.03.2020

Der Dresdner Kronen-Apotheker Rolf Leonhardt glaubt nicht an eine längerfristige Verknappung von Desinfektionsmitteln. Doch um bei Bedarf medizinischen Einrichtungen zu helfen, will er die Mittel auch selber herstellen.

05.03.2020
Bundesregierung verfolgt Entwicklung - Stoppt das Coronavirus auch den EU-China-Gipfel in Leipzig?

Staatschefs aus Europa und China wollen sich Mitte September in Leipzig treffen, begleitet von rund 3000 Journalisten. Doch kann der Gipfel angesichts der Ausbreitung des Coronavirus überhaupt stattfinden?

04.03.2020