Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Coronavirus: Größter Physikerkongress Europas in Dresden abgesagt
Thema Specials Coronavirus Coronavirus: Größter Physikerkongress Europas in Dresden abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 08.03.2020
Der Physiker-Kongress an der TU Dresden fällt aus. Quelle: Haig Latchinian

„Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmenden der DPG-Frühjahrstagung, aber auch die Gesundheit der Bevölkerung am Tagungsort liegen der DPG...

Trotz Coronavirus treffen sich seit Sonntag mehr als 1000 Hygiene-Experten in Leipzig. Für den Kongress gelten umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen. Teilnehmer aus Krisengebieten durften nicht anreisen.

08.03.2020

Es gibt drei weitere Coronafälle in Sachsen. Ein Rentnerpaar aus Dresden und ein aus Osteuropa stammender Fernfahrer wurden am Wochenende positiv auf die Infektion mit dem Coronavirus getestet.

08.03.2020

Die CDU wollte mit einem Eilantrag erreichen, dass in allen städtischen Einrichtungen Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände eingerichtet werden. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat den Antrag zurückgewiesen, will sich aber um das Thema kümmern.

08.03.2020