Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Coronavirus: Dresdner Tourismus klagt über Einbußen
Thema Specials Coronavirus Coronavirus: Dresdner Tourismus klagt über Einbußen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 09.03.2020
Die Zahl ausländischer Touristen in Dresden ist infolge der aktuellen Corona-Krise zurückgegangen. Quelle: dpa
Dresden

Nach der Freude über das Tourismus-Rekordjahr 2019 folgt nun die Ernüchterung: Die Zahl ausländischer Touristen in Dresden ist infolge der aktuell...

Eine Finanzspritze wegen Coronavirus? Sachsen möchte Firmen, die von der Ausbreitung der Krankheit betroffen sind, mit Hilfsangeboten unter die Arme greifen.

09.03.2020

Die Absage der Buchmesse war ein schwerer Schlag für Leipzig. Das Champions-League-Spiel der Roten Bullen mit mehr als 40.000 Besuchern wird aber regulär stattfinden. Das wirft die Frage auf: Wer entscheidet eigentlich über die Absagen? Und vor allem: nach welchen Kriterien?

09.03.2020

Angesichts der jüngsten Entwicklungen hat das Uniklinikum Dresden eine Corona-Ambulanz errichtet. Diese befindet sich im Haus 10 des Uniklinikums.

09.03.2020