Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Coronavirus: Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nicht nach Dresden
Thema Specials Coronavirus Coronavirus: Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nicht nach Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 04.03.2020
Besuch abgesagt: Angela Merkel kommt nicht nach Dresden. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Dresden

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt am Sonntag nicht nach Dresden. Das Präsidium des Deutschen Koordinierungsrates (DKR) hat am Mittwoch e...

Dieser Tweet sorgte für Aufsehen: TV-Moderator Jörg Kachelmann twitterte am Mittwochmittag, dass er auf Corona getestet wird. Der MDR ersetzte ihn am Abend bei der Aufzeichnung fürs Riverboat.

05.03.2020

Die Reisenden aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, die mit einem 67-jährigen Corona-Infizierten unterwegs waren, sind allesamt negativ auf das Virus getestet worden. Das gilt auch für die dreiköpfige Familie, die sich am Dienstag in einer Dresdner Klinik gemeldet hatte.

04.03.2020

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, doch wer vermag im Moment abzusehen, welche Folgen die Verbreitung von Covid-19 im Kulturbetrieb hat? Denn der ist im Zeitalter des Jetset natürlich global. Was Dresdner Künstler, Veranstalter und das Publikum von Panikmache halten.

04.03.2020