Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Coronakrise legt Spitzenforschung an TU Dresden lahm
Thema Specials Coronavirus Coronakrise legt Spitzenforschung an TU Dresden lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 13.03.2020
Das Zentrum für Regenerative Therapien Dresden (CRTD) der TU Dresden und andere Institute werden jetzt durch Corona lahm gelegt. Quelle: picture alliance / dpa
Dresden

An der TU Dresden gibt es den ersten bestätigten Coronafall. Das teilte die Universität am Freitag mit. Mehrere Institute der Spitzenforschung müs...

Nach langer Realitätsverweigerung lenkt Pegida-Frontmann Lutz Bachmann nun doch noch ein: Die fremdenfeindliche Gruppierung wird sich am Montag nicht in Dresden treffen. Noch nicht ganz klar ist, wie sich der Protest gegen Pegida verhält.

13.03.2020

Die Corona-Krise ist in der Dresdner Kommunalpolitik angekommen. Daniela Walter, Ortsvorsteherin von Schönfeld-Weißig, hat gravierende Einschnitte für die Ortschaft mit mehr als 13.000 Einwohnern angekündigt.

13.03.2020

Das Coronavirus hat Dresden im Griff. So werden die SLUB und alle städtischen Bibliotheken ab Sonnabend schließen. Auch zahlreiche Museen sind betroffen. Die Frauenkirche soll aber weiter für Besucher zugänglich sein.

13.03.2020