Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Coronakrise: Kreuzgymnasium in Dresden reagiert aus Vorsicht
Thema Specials Coronavirus Coronakrise: Kreuzgymnasium in Dresden reagiert aus Vorsicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 12.03.2020
Die Coronakrise erreicht jetzt die erste Schule in Dresden. Quelle: Archiv/dpa
Dresden

Gegen 13.15 Uhr war Schluss: Das Evangelische Kreuzgymnasium in Dresden schickte alle Schüler nach Hause. „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“, be...

Im Evangelischen Kreuzgymnasium Dresden ist ein Coronavirus-Verdachtsfall aufgetreten. Alle Schüler wurden deshalb am Donnerstagmittag nach Hause geschickt. Am Freitag bleibt die Schule geschlossen.

12.03.2020

Wer mit dem Coronavirus infiziert sein könnte, sollte sich testen lassen. In den Labors laufen die Maschinen auf Hochtouren – etwa an der Dresdner Uniklinik. Was aber passiert genau hinter den streng geschützten Türen?

12.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus beginnt das Sommersemester der TU Dresden später als sonst. Auch die HTW Dresden verschiebt den Start ihrer Vorlesungen.

12.03.2020