Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Coronakrise: Können die Stadtwerke in Dresden die Straßenbahnen noch bezahlen?
Thema Specials Coronavirus Coronakrise: Können die Stadtwerke in Dresden die Straßenbahnen noch bezahlen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 09.05.2020
Die Dresdner Verkehrsbetriebe sind nach den Lockerungen der letzten Tage fast wieder zur Normalität zurückgekehrt. Bei ihrer Finanzierung sieht das ganz anders aus.
Die Dresdner Verkehrsbetriebe sind nach den Lockerungen der letzten Tage fast wieder zur Normalität zurückgekehrt. Bei ihrer Finanzierung sieht das ganz anders aus. Quelle: Anja Schneider/Archiv
Dresden

Die städtischen Finanzen sind wegen der Coronakrise aus dem Ruder gelaufen. Aber nicht nur der städtische Haushalt finanziert öffentliche Aufgaben in...