Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Corona: Wie die Lage in Dresden derzeit ist
Thema Specials Coronavirus Corona: Wie die Lage in Dresden derzeit ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 17.03.2020
Auf einer Anzeigetafel im Universitätsviertel steht die Aufschrift „Lass dir Zeit!" während auf den Straßen wenig Verkehr herrscht. Die Auswirkungen durch die Coronavirus-Epidemie sind auch hier spürbar. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/d
Dresden

Die Coronakrise legt das öffentliche Leben in fast allen Bereichen lahm. Jetzt erklärten Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann (Linke) und Oberbü...

Ab Donnerstag dürfen die Restaurants nur noch eingeschränkt öffnen. Ein Dresdner Groß-Gastronom erklärt die Notlage seiner Branche.

18.03.2020

Die sächsischen Asyl-Erstaufnahmen sind für Corona gerüstet. Das meint zumindest Regina Kraushaar, die Präsidentin der Landesdirektion Sachsen. Bisher wurden 19 Asylbewerber in den Unterkünften auf das neuartige Coronavirus getestet.

17.03.2020

Wegen der Corona-Pandemie reduzieren die Dresdner Verkehrsbetriebe nun das Angebot im Nahverkehr. Busse und Bahnen fahren ab Freitag seltener. Bereits ab Mittwoch schließt der Dresdner Zoo seine Türen.

17.03.2020