Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Corona-Tests bald auch an Grenzen zu Tschechien und Polen?
Thema Specials Coronavirus

Corona-Tests bald auch an Grenzen zu Tschechien und Polen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 03.08.2020
Neben Flughäfen können sich Reisende möglicherweise bald auch an Grenzen zu Tschechien oder Polen testen lassen. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Dresden

Sachsen erwägt nach den Corona-Tests auf Flughäfen weitere Testmöglichkeiten für Urlaubsrückkehrer. Man denke dabei an Grenzübergänge zu Tschechien und Polen sowie an Bahnhöfe, erklärte Gesundheitsstaatssekretär Uwe Gaul am Montag auf dem Airport in Dresden.

Dort wurde am Vormittag genau wie auf dem Flughafen Leipzig/Halle die Corona-Testcenter offiziell in Betrieb genommen. Schon am Wochenende konnten sich Reisende hier kostenlos auf eine Infektion testen lassen.

Anzeige

Mehr Infos zu Corona in Dresden und der Region

Die Neuinfektionszahlen sind seit Wochen niedrig, doch Corona ist weiterhin ein Thema. Die wichtigsten Texte und weitere Überblicksartikel zum Thema:

Aktuelle Texte

 Der Gesamtüberblick

In Leipzig war das Testergebnis für eine dreiköpfige Familie positiv. Hier hatten sich an beiden Tagen jeweils rund 300 Reisende testen lassen, in Dresden waren es insgesamt 500.

Von RND/dpa