Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Corona-Krise: So läuft die Kinder-Notbetreuung in Dresden
Thema Specials Coronavirus Corona-Krise: So läuft die Kinder-Notbetreuung in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 25.03.2020
Die Kinder dürfen nicht in die Schule, aber Eltern mit bestimmten Berufsgruppen können die Kinder in eine Notbetreuung schicken. Quelle: Daniel Förster
Dresden

In den kommunalen Kindertageseinrichtungen sind aktuell knapp 1500 pädagogische Fachkräfte für die Notbetreuung von Kindern im Einsatz. Diese Zahl n...

Hoher Anstieg der Erkrankungen am Mittwoch auf 216. Das Robert-Koch-Institut hat neue Zahlen zur Corona-Epidemie in Dresden vorgelegt, die den Trend bestätigen: Es erkranken mehr Männer als Frauen und eine Altersgruppe ist besonders häufig betroffen.

25.03.2020

Trotz Coronakrise tagten in den vergangenen Wochen munter die Ausschüsse des Stadtrats. Damit soll jetzt nach dem Willen von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) Schluss sein. Er fordert einen Krisenmodus für den Stadtrat.

25.03.2020

Wie verändert sich das Verhalten der Verbraucher in Zeiten der Coronakrise? Wenig, sagen die Versorgungsunternehmen Drewag und Enso. Wegen der Ausgangssperre kommen diese Stromschuldnern jetzt entgegen.

25.03.2020