Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Corona: Erste Geschäfte in Einkaufszentren in Dresden dicht
Thema Specials Coronavirus Corona: Erste Geschäfte in Einkaufszentren in Dresden dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 17.03.2020
Bereits am Montag war die Altmarkt-Galerie ungewohnt leer. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Spätestens ab Donnerstag werden viele Geschäfte, die nicht zur Grundversorgung unverzichtbar sind, geschlossen haben – doch auch schon jetzt verriegel...

Die Initiatoren wollen Menschen, die Unterstützung brauchen, und jene, die helfen wollen, auf kurzem Wege zusammenbringen. Interessierte können sich ab sofort melden.

17.03.2020

Insgesamt drei Mitarbeiter der TU Dresden sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Universität reagiert mit Schließungen und Verboten.

17.03.2020

Im Kampf um die Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus bleiben ab Donnerstag in Sachsen alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte geschlossen. Auch Bars und Kneipen bleiben zu, Speisegaststätten öffnen eingeschränkt.

17.03.2020