Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Ist heiraten nach Erlass der Ausgangssperre in Dresden noch möglich?
Thema Specials Coronavirus Ist heiraten nach Erlass der Ausgangssperre in Dresden noch möglich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 24.03.2020
Die Corona-Pandemie macht vielen Heiratswilligen einen Strich durch die Rechnung. Quelle: Thomas Kube
Dresden

Zunächst die gute Nachricht für alle Heiratswilligen: Den Bund der Ehe kann man auch jetzt, da aufgrund der Corona-Pandemie bundesweit für mindesten...

Die Coronakrise lähmt die Wirtschaft. Lieferketten sind unterbrochen, wichtige Bauteile fehlen in der Produktion. Die Engpässe könnten mit in Dresden stehenden 3D-Druckern etwas behoben werden, ist das Netzwerk DRESDENconcept überzeugt.

24.03.2020

Ein Nadelöhr in der Corona-Krise sind die Tests. Je schneller Infizierte identifiziert sind, desto schneller können sie isoliert werden. Bislang dauert das noch zu lange. Dagegen will Dresden jetzt etwas unternehmen.

23.03.2020

Der Dresdner Stadtrat wird am Donnerstag im Plenarsaal tagen. Wegen der Infektionsgefahr gelten aber Sonderregeln: So soll sich der Stadtrat halbieren. Und: Endlos-Debatten wird es nicht geben. Was der Oberbürgermeister mit den Fraktionsvorsitzenden plant.

23.03.2020