Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Coronavirus Amtsgericht Dresden schränkt Betrieb wegen Corona ein
Thema Specials Coronavirus Amtsgericht Dresden schränkt Betrieb wegen Corona ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 17.03.2020
Der Eingangsbereich des Amtsgericht Dresden. Quelle: Tino Plunert
Dresden

Um die Ausbreitung des Coronavirus zumindest zu verlangsamen, schränkt das Amtsgericht Dresden den Gerichtsbetrieb stufenweise ein. Das soll die B...

Eine Leipziger Petition zur Rettung von Freiberuflern in auftragsarmen Corona-Zeiten wurde bereits mehr als 200.000 Mal unterzeichnet. Der Deutsche Musikrat fordert sogar ein Grundeinkommen. Es eilt. Denn die Absagen von Festivals und Konzerten, von Festakten, ja selbst von Familienfeiern, treffen etwa freiberufliche Musiker mit aller Macht.

17.03.2020

Ab Mittwoch sind in Sachsen Schulen und Kindereinrichtungen grundsätzlich geschlossen. Für bestimmte Berufsgruppen gibt es Notbetreuungsangebote. Für Nachfragen von Eltern schalten Stadt Dresden und Land Sachsen Info-Telefone.

17.03.2020

Um eine weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern, empfiehlt der Landessportbund Sachsen, den Trainings- und Wettkampfbetrieb in sächsischen Vereinen auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

16.03.2020