Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Specials Advent in Dresden Weihnachtsmärkte in Dresden

Nach den Vorkommnissen auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt geht die Angst um. Doch müssen wir uns jetzt wirklich um unseren nächsten Besuch beim Striezelmarkt Sorgen machen? Wir haben die Polizeidirektion Dresden gefragt.

12.12.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf dem Altmarkt wird es derzeit eng: Der Striezelmarkt lockt Besucher aus aller Welt in die Landeshauptstadt. Doch wie sieht es mit den Einheimischen aus? Das wollten wir in unserer Online-Umfrage wissen.

03.12.2018
Weihnachtsmärkte in Dresden

Duft nach Glühwein und gebrannten Mandeln - Striezelmarkt ist eröffnet

Das Licht ist angestellt, die Pyramide dreht sich, der Glühwein duftet – der 584. Striezelmarkt ist eröffnet. Dresdens Oberbürgermeister schnitt auf der Geschichtenbühne den Christstollen an. Donnerstag eröffnen auch die anderen Märkte auf der Weihnachtsmeile.

28.11.2018

Bis 24. Dezember ist auf dem Dresdner Altmarkt wieder Striezelmarktzeit. Die Stadt erwartet rund 2,5 Millionen Besucher. Aber auch zahlreiche andere Weihnachtsmärkte überall in der Stadt warten mit Stollen und Glühwein auf Gäste. Wir zeigen wo.

28.11.2018

Lichterglanz, Riesenstriezel, Pflaumentoffel und Weihnachtspyramide: Das vorweihnachtliche Treiben in Sachsen nimmt in der neuen Woche Fahrt auf. Auf dem Dresdner Striezelmarkt wurde am Freitag die Beleuchtung getestet. Eröffnet wird er am Mittwoch. Für Sicherheit sorgen sollen Betonsperren - wie fast überall.

24.11.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Barrieren und Sperren: Die Stadt hat mit allen Partnern – von der Polizei bis zum Rettungsdienst – das Sicherheitskonzept für den Striezelmarkt überarbeitet und ordentlich aufgerüstet.

15.11.2018

Am Mittwoch, 28. November, öffnet der 584. Dresdner Striezelmarkt. Diesmal wird zur Striezelmarktzeit hoher Besuch aus Nürnberg erwartet. Denn das Christkind vom Christkindlesmarkt schaut sich Deutschlands ältesten urkundlich erwähnten Weihnachtsmarkt an.

15.11.2018

Bereits seit 1434 gibt es den weit über die Grenzen Dresdens bekannten Striezelmarkt. Seit Montag laufen die Aufbauarbeiten für den zum 584. Mal stattfindenden Weihnachtsmarkt. Wir haben uns auf dem Altmarkt umgesehen.

09.11.2018

Am Samstagmittag erreichte die diesjährige Striezelmarkttanne ihren Bestimmungsort und wurde in der Mitte des Altmarkts aufgestellt. Zuvor wurde das etwa 22 Meter hohe Gewächs in Pirna-Zuschendorf gefällt.

04.11.2018