Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
13. Februar Ticker zum Nachlesen: So lief der Demo-Tag in Dresden
Thema Specials 13. Februar Ticker zum Nachlesen: So lief der Demo-Tag in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 15.02.2020
In Dresden demonstrierten mehrere tausend Menschen gegen rechte Demonstranten. Quelle: imago images/epd
Dresden

Die Bombardierung Dresdens jährte sich am 13. Februar 2020 zum 75. Mal. Rechtsextreme und Gegner mobilisieren am heutigen Samstag ihre Kräfte. D...

Ein Friedhof sei keine Gartensparte, in der einfach Bereiche abgesperrt werden könnten, entgegnet die Stadtverwaltung auf Vorwürfe, die Störungen der Gedenkveranstaltung auf dem Heidefriedhof sehenden Auges zugelassen zu haben. Der Verein Denk Mal Fort will das Gespräch suchen.

15.02.2020

An diesem Sonnabend wollen Neonazis durch die Dresdner Innenstadt marschieren. Das „Aktionsbündnis zum 13. Februar 2020“ hat Protest gegen diese Demonstration angemeldet. Die Stadt warnt deshalb vor „erheblichen Verkehrseinschränkungen“ bis in die Innenstadt. Ein paar Schwerpunkte sind schon bekannt.

15.02.2020

Von stillem Gedenken zum 13. Februar in Dresden konnte auf dem Altmarkt keine Rede sein. Die Polizei zeigt sich trotzdem zufrieden, weil ihr Konzept aufging. Es bleibt jedoch ein sehr bitterer Nachgeschmack.

14.02.2020