Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 21° Gewitter
Thema Specials

Alles zum Coronavirus

Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist im Flugzeug in der Corona-Zeit bei allen Airlines Pflicht. Wer keine tragen will und sich uneinsichtig zeigt, muss am Ende notfalls sogar wieder aussteigen. Die Fluggesellschaften haben aber noch andere Maßnahmen parat.

10:43 Uhr

Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, hält es für erforderlich, dass auch in deutschen Klassenzimmern die Maskenpflicht gilt. Bislang gibt es diese nur in Nordrhein-Westfalen - aber auch Bayern diskutiert bereits darüber.

10:40 Uhr

Die Berliner Theaterszene legt langsam wieder los. Der Intendant der Kudammbühnen freut sich auf eine ziemlich ungewöhnliche Spielzeit - und macht sich Gedanken über die Zukunft.

10:20 Uhr

In Nordrhein-Westfalen beginnt am Mittwoch die Schule. Die älteren Schüler müssen auch im Unterricht eine Maske tragen - mit dieser Maßnahme geht NRW einen Sonderweg. Dafür gab es auch viel Kritik - Ministerpräsident Armin Laschet hat die Maßnahme nun verteidigt.

10:16 Uhr

Obwohl die Deutschen durch Corona vermehrt Urlaub im eigenen Land machen, hat die Pandemie für starke Einbußen im Gastgewerbe geführt. Der Mai war 74,9 Prozent schlechter als der Mai 2019, im Juni gab es immer noch einen Rückgang um 41,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

09:58 Uhr

Es war nicht das erste Mal, dass US-Präsident Donald Trump einfach geht, wenn ihm kritische Fragen von Journalisten nicht passen. Diesmal ging es um eine seiner Falschbehauptungen. Die Journalistin Paula Reid blieb hartnäckig – und sorgte wohl dafür, dass der Präsident den Saal verließ.

09:52 Uhr

Dresden im Advent

Im DNN.de-Adventsspecial haben wir Ihnen viele Anregungen für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit zusammengestellt. Hier finden Sie eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte in und um Dresden, dazu gibt es aktuelle Infos, Tipps und Termine, die Sie in Weihnachtsstimmung bringen sollen.Sie brauchen noch Deko-Tipps, Geschenkideen oder Anregungen für's Festmahl? Auch das finden Sie in unserem Special. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit. 

07.12.2019

Auch das 26. Dresdner Stollenfest zieht wieder unzählige Besucher in die Landeshauptstadt. Mehrere tausend Menschen verfolgten den bunten Umzug durch die Altstadt.

08.12.2019

30 Millionen Weihnachtsbäume stehen jedes Jahr in deutschen Wohnzimmern. Ein Großteil davon landet danach im Kamin. Zwei Studenten aus Dresden wollen daran etwas ändern und bieten Tannen zur Miete an.

08.12.2019

Um 16 Uhr hat Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert den 585. Striezelmarkt auf dem Altmarkt eröffnet. Die Besucher erwartet bis Heiligabend ganze 187 Programmpunkte.

08.12.2019

DNN-Aktionen

Bei Westewitz im Landkreis Mittelsachsen steht das größte überdachte Hochwehr Europas. Es liegt am Rande dieser knapp 13 Kilometer langen Wanderung, bei der wir auch das Kloster Buch besichtigen.

30.07.2020

Der heutige DNN-Wandertipp berichtet von einem Rundgang auf der Burg Schreckenstein im Nachbarland Tschechien. In der Burgruine kletterte einst der Komponist Richard Wagner nur im Betttuch umher, was letztlich auch zur Entstehung des „Tannhäuser“ führen sollte.

24.07.2020

Dieses Mal geht es 17 Kilometer an der Lausitzer Neiße entlang. Ziel ist das St. Marienthal Kloster, die im Jahre 1234 durch die böhmische Königin Kunigunde gestiftet wurde. Wer unterwegs eine Pause braucht, kann die Route im Paddelboot fortführen.

17.07.2020

In Corona-Zeiten wird vermehrt in der Heimat geurlaubt. Wandern steht hoch im Kurs und auch rund um Dresden stehen zahlreiche Routen zur Verfügung. Wir haben einige der schönsten gesammelt. Entdecken Sie zu Fuß touristische Hotspots und auch weniger bekannte Orte.

17.07.2020
Anzeige

Straßenbahnserie

Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Mit der Wilden 13 durch die Nacht

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 13.

04.08.2017
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Von Immergrün zur Altbaulandschaft

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute geht es mit der "12" von Leutewitz nach Striesen.

04.08.2017
Anzeige
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Die „Fast-überall-vorbei-Linie“

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 11.

04.08.2017

Meistgelesene Artikel