Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Specials

Landtagswahl 2019 in Sachsen

Sieben Tage hatten die Parteien Zeit, ihre Wahlplakate zur jüngsten Landtagswahl aus dem Stadtbild verschwinden zu lassen. Seit Montag greift jetzt die Stadt selbst ein und bittet zur Kasse.

12.09.2019

Von den 38 AfD-Abgeordneten sind 31 Neulinge - und nicht wenige gelten als potenzielle Querschläger. Generalsekretär Zwerg ist der neue starke Mann in der Fraktion und soll den „gärigen Haufen“ disziplinieren.

08.09.2019

Das amtliche Endergebnis der Landtagswahl in Dresden steht fest. Das hat der Kreiswahlausschuss am Donnerstag mitgeteilt. Veränderungen zum vorläufigen Ergebnis gab es nicht.

05.09.2019

Die sächsische SPD hat Dirk Panter zu ihrem Fraktionschef im Landtag gewählt. Er führte die Fraktion schon in der vergangenen Legislaturperiode – und ist nicht der einzige SPD-Politiker, der wiedergewählt wurde.

05.09.2019

DNN-Aktionen

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Anlässlich des Jubiläums blicken wir auf die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt zurück. Heute widmen wir uns dem Jahr 2016.

11.09.2019

Gerd Kastenmeier ist für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert. 1995 eröffnete der gebürtige Bayer in Dresden sein erstes Restaurant. Seitdem hat er nicht nur die Stadt lieben gelernt, sondern ist mit seinem gastronomischen Konzept auf der Erfolgsspur. Gut kochen allein reicht da nicht.

10.09.2019

Die Stonewater Manufaktur GmbH ist für den DNN-Wirtschaftspreis „So geht's aufwärts“ nominiert. Das Unternehmen hat sich auf die Planung und den Bau von Wellnessbereichen wie Bad, Sauna und Pool spezialisiert. Von ihrem Können profitiert bald Dynamo Dresden.

31.08.2019

Wer bei Fahrrad XXL in Dresden ein Rad oder E-Bike kaufen möchte, kann es direkt im Laden Probe fahren. Und es in Mainz oder Frankfurt umtauschen. Der Dresdner Teil der XXL-Gruppe unter Hamidreza Ameli und Andre Hans ist für den DNN-Wirtschaftspreis nominiert.

20.08.2019

Straßenbahnserie

Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Mit der Wilden 13 durch die Nacht

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 13.

04.08.2017
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Von Immergrün zur Altbaulandschaft

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute geht es mit der "12" von Leutewitz nach Striesen.

04.08.2017
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Die „Fast-überall-vorbei-Linie“

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 11.

04.08.2017

Meistgelesene Artikel