Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 6° wolkig
Thema Specials

Landtagswahl 2019 in Sachsen

Sieben Tage hatten die Parteien Zeit, ihre Wahlplakate zur jüngsten Landtagswahl aus dem Stadtbild verschwinden zu lassen. Seit Montag greift jetzt die Stadt selbst ein und bittet zur Kasse.

12.09.2019

Von den 38 AfD-Abgeordneten sind 31 Neulinge - und nicht wenige gelten als potenzielle Querschläger. Generalsekretär Zwerg ist der neue starke Mann in der Fraktion und soll den „gärigen Haufen“ disziplinieren.

08.09.2019

Das amtliche Endergebnis der Landtagswahl in Dresden steht fest. Das hat der Kreiswahlausschuss am Donnerstag mitgeteilt. Veränderungen zum vorläufigen Ergebnis gab es nicht.

05.09.2019

Die sächsische SPD hat Dirk Panter zu ihrem Fraktionschef im Landtag gewählt. Er führte die Fraktion schon in der vergangenen Legislaturperiode – und ist nicht der einzige SPD-Politiker, der wiedergewählt wurde.

05.09.2019

DNN-Aktionen

Der Dresdner Verein „Aufwind“ unterstützt bedürftige Kinder, indem er beispielsweise Lerntherapien oder therapeutisches Reiten finanziert.

27.10.2019

Plötzlich ist die Miete nicht mehr bezahlbar, die Räumungsklage droht oder das Dach über dem Kopf ist schon verloren – dann kann die Wohnungsnotfallhilfe Diakonie helfen. Und die Mitarbeiter haben immer mehr zu tun.

27.10.2019

Körperkontakt gehört zu den wichtigsten Grundbedürfnissen, die ein Neugeborenes hat. Entweder beim Stillen oder einfach nur durch Kuscheln und direkten Hautkontakt kann dieses gestillt werden. Damit das für Eltern und Kind auch bequem ist, braucht das Dresdner Uniklinikum dringend neue Stühle.

27.10.2019

Es ist zwar noch ein bisschen hin bis Weihnachten, doch die DNN-Spendenaktion „Dresdner helfen Dresdnern“ startet schon jetzt, damit möglichst viele bedürftige Menschen in der Stadt ein schönes Christfest feiern können. Hier erfahren Sie, wie Sie bei der Aktion mitmachen können.

27.10.2019

Straßenbahnserie

Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Mit der Wilden 13 durch die Nacht

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 13.

04.08.2017
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Von Immergrün zur Altbaulandschaft

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute geht es mit der "12" von Leutewitz nach Striesen.

04.08.2017
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Die „Fast-überall-vorbei-Linie“

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 11.

04.08.2017

Meistgelesene Artikel