Menü
Anmelden
Thema Das sagen Prominente über Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 24.05.2019

Das sagen Prominente über Europa

13-15 101 Bilder

Margrethe Vestager, EU-Kommissarin für Wettbewerb und Anwärterin für das Amt der Kommissionspräsidentin: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass wir so verschieden sind, mit all unseren Sprachen und Bräuchen. Und dennoch haben wir gemeinsame Werte: Pressefreiheit, Gleichberechtigung. Und wir versuchen, die soziale Ungleichheit in Grenzen zu halten. Das ist gut. EUROPA, ICH WILL VON DIR Engagement und Leidenschaft für die Lösungen, die wir zusammen finden können. Dann können wir den Klimawandel bekämpfen, wir können für mehr Jobs für die nächste Generation sorgen, wir können Europa sicher machen – und können den Einfluss Europas in der Welt vergrößern. EUROPA, ICH VEBRINDE MIT DIR die Zugfahrten durch so viele unterschiedliche Landschaften mit so vielen verschiedenen Mitreisenden. Auf diesen Reisen habe ich mich genauso stark als Europäerin gefühlt wie als Dänin.

Quelle: Margrethe Vestager

Christian Lindner, Parteivorsitzender (FDP): EUROPA, ICH MAG AN DIR deine Vielfalt. EUROPA, ICH WILL VON DIR mehr gemeinsames Auftreten auf der Weltbühne. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR Frieden und einen Kontinent der Freiheit.

Quelle: Christian Lindner Europa-Testimonial

Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass Du uns seit 70 Jahren Frieden, Freiheit und Wohlstand sicherst. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass das auch in Zukunft so bleibt. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR, die einmalige Möglichkeit, daran gemeinsam mit Menschen aus anderen Ländern zu arbeiten.

Quelle: Peter Endig/dpa
13-15 101 Bilder